BenjRose »Figure It Out«

Single | 13.05.2022 | artfarm records

Für viele Bands ist und war die Zeit seit Corona, eine Zeit der Kreativität. So auch für BenjRose. Die Band hat sich zurückgezogen und sich alle Demos und vorproduzierten Songs nochmal zu Gemüte geführt und überarbeitet. Nach zwei Monaten im Studio, dürfen wir uns endlich auf neue Musik freuen.

Die neue Single „Figure It Out“ knüpft nahtlos an die letzten Singles „Baby“ und „What Matters Most“ an. Produzent Gabriel Denhoff und Band-Mastermind Benj Rose haben zusammen mit der Band ihr ganzes Herzblut in die neue Produktion gesteckt und herausgekommen ist eine Single, die sich in die Gehörgänge der Fans brennen wird.

Zum Entstehungsprozeß der Single sagt Benj Rose: „FIGURE IT OUT ist ein Song in dem ich mich selber reflektiere. Ich mache mir oft darüber Gedanken, dass ich zwar Einfluss auf den Ablauf meines Lebens habe, dennoch oft das Gefühl habe, irgendwie auch nur mitzufahren, auf dieser Reise mich selbst zu finden. Ich vertraue mir in den meisten Fällen, doch habe ich mich damit abgefunden, dass es immer Dinge geben wird, die ich über mich selbst herausfinden und die überraschen werden. Man kann über sich hinauswachsen, auch wenn man mal nicht weiß wo man gerade steht.“