Thomas Godoj »Stoff«

Album | 13.11.2020 | TOMZILLAmusik

Thomas Godojs achtes Studioalbum STOFF erscheint am 13.11.2020. Im Team mit Julia Scheibeck und René Lipps, der STOFF auch produziert hat, entstanden 10 neue Songs plus Bonustrack. Die vorab veröffentlichten Tracks zeigen bereits, dass Thomas Godoj musikalisch konsequent dort weitermacht, wo er beim Vorgänger 13 PFEILE aufgehört hat. Er reißt nun auch noch die letzten Mauern ein, die ihn von der Rückkehr zu seinen musikalischen Wurzeln im Rock abhielten. Der 2018 eingeleitete Richtungswechsel war ein Wagnis, aber seine Fans sind diesen Weg gern mitgegangen und so konnte Godoj es kaum erwarten, wieder ins Studio zu gehen, um neuen „STOFF“ zu produzieren. Insgesamt kommt das Album druckvoll und mit einer musikalischen Wucht daher, die im deutschen Rock seinesgleichen sucht. Auch die Texte haben Substanz und Gewicht.STOFF ist komplex und vielschichtig.
Godojs seit 12 Jahren treue Fanbase hat es über ein erneut extrem erfolgreiches Crowdfunding möglich gemacht, dass dieses Album produziert werden konnte. Vor allem in aktuellen Corona-Zeiten ist es mehr als bemerkenswert, dass auch die Kampagne für das achte Studioalbum in der Rekordzeit von acht Minuten bereits das ursprüngliche Fundingziel erreicht hatte. Sofern es die aktuellen Umstände erlauben, soll es mit STOFF im Frühjahr 2021 auf eine Clubtour gehen. Derzeit entwickelt Godoj in Zusammenarbeit mit seiner Booking-Agentur ein Konzept für sogenannte Hybrid-Konzerte die Live vor Ort und per Live-Stream zu sehen sind.

Thomas Godoj ist seit 2008 fast ununterbrochen auf Tour, veröffentlichte bisher sieben Studioalben, zwei Live-Alben/DVDs sowie ein Akustikalbum. Seit 2014 erscheinen seine Veröffentlichungen, deren Produktion er mit extrem erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen über die Plattform startnext finanzierte, unter seinem eigenen Label TOMZILLAmusik.