SLASH »Orgy of the Damned«

Album | 17.05.2024 | Seven.One Starwatch

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter SLASH hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum „Orgy of the Damned“ angekündigt, das am 17. Mai erscheint. „Orgy of the Damned“ ist eine Hommage an den Blues. SLASH zelebriert sowohl bekannte als auch weitgehend unentdeckte Songs und bietet damit eine nostalgische Verbeugung vor der Vergangenheit, während er die Songs mit seinem unnachahmlichen Gitarrenspiel und dem Geist der Zusammenarbeit neu belebt. Für „Orgy of the Damned“ hat sich der gefeierte Gitarrist erneut mit dem bekannten Produzenten Mike Clink zusammengetan und die verschiedensten Gastsänger für das Album verpflichtet, darunter Gary Clark Jr, Billy F. Gibbons, Chris Stapleton, Dorothy, Iggy Pop, Paul Rodgers, Demi Lovato, Brian Johnson, Steven Tyler, Tash Neal, Chris Robinson und Beth Hart, ähnlich wie bei seiner selbstbetitelten Solo-LP „Slash“ aus dem Jahr 2010. Um seine Band im Studio und auf Tour zu komplettieren, schloß SLASH sich mit zwei seiner ehemaligen Blues Ball-Bandkollegen, dem Bassisten Johnny Griparic und dem Keyboarder Teddy Andreadis, zusammen und holte den Schlagzeuger Michael Jerome und den Sänger/Gitarristen Tash Neal hinzu.

„Orgy of the Damned“ zeigt einen weniger beachtete Seite von SLASHs musikalischem Können. Obwohl er schon immer ein breites Spektrum an Stilen und Genres abgedeckt hat, bietet das Album eine seltene Gelegenheit, eine einzigartige Seite seines Spiels zu erkunden und eine ausgelassene Reise durch seine starken Blues-Inspirationen, die lange im Hintergrund seiner illustren Karriere standen, in den Vordergrund zu rücken.