Phil Siemers »Stell Dir vor«

Single | 16.12.2022 | Chefrecords Ratekau

Die Nagelprobe für einen guten Song ist: funktioniert er auch ganz reduziert, nur mit einer Stimme und einem Instrument als Begleitung? Am Lagerfeuer mit Akustikgitarre – oder zum Klavier? Phil Siemers’ neue Single »Stell dir vor« besteht die Probe mühelos. Was im Original mit Streichern, Chorstimmen und Herzschlag-Percussion beeindruckt und umarmt, ist in der neuen Version eine schlichte Piano-Ballade – die umso mehr Raum lässt für Phils intensive, kraftvolle und zugleich intime Stimme, die ergreifend eine universelle Vision imaginiert.

Der Song malt das Bild einer Welt, wie wir sie uns wohl alle wünschen: »Stell dir vor, es gäbe Frieden; einen, der für alle gilt.« Wann könnte diese Botschaft passender sein als zum Fest der Liebe?