LEJO »Meine Seite«

Single | 07.01.2022 | Very Us Records

Mit seinen Songs schafft LEJO es spielerisch eine Brücke zwischen deutscher Popmusik, Soul und Funk zu schlagen, einen ganz eigenen Sound zu kreieren und in seinen Texten stets ein Augenzwinkern mitzusenden. Musik jenseits des Standards eben, die Freude macht.

Für den 27-jährigen Hamburger stand immer fest, dass das Musikmachen in seinem Leben an erster Stelle stehen würde. 2018 beginnt er deshalb, seine eigenen Songs aufzunehmen und mit der Welt zu teilen. Er wird entdeckt von Scoop, dem Management von Bosse, spielt erste Konzerte als Support für Künstler wie KLAN, Antje Schomaker und Bosse und geht zwei Mal auf eigene Tour. Bis plötzlich Corona vor der Tür steht. LEJO beginnt neben der Musik alte Vans und Motorrädern auszubauen und Musik-Kurse an einer Hamburger Schule zu geben. „So richtig konnte ich die Musik in meinem Kopf dabei nicht ausschalten. Ich hab‘ Lieder geschrieben ohne Ende. Wenn bei mir eine Idee einschlägt, muss ich sie sofort umsetzen – ohne Rücksicht darauf, ob es gerade helllichter Tag oder finstere Nacht ist.“

Mit neuen Songs im Gepäck will er nun da anknüpfen, wo er aufgehört hat. Gemeinsam mit seinem Produzenten Robert Stevenson (Mighty Oaks, Fil Bo Riva, Von Wegen Lisbeth, uvm.) hat er seine neuen Songs in ein neues Gewand gekleidet, ihnen eine Prise mehr Pop und Persönlichkeit eingehaucht. Mit „Meine Seite“ gibt er einen ersten Vorgeschmack auf den neuen, facettenreicheren LEJO.