Harry G »Unter Deppen - Vom Leben mit den Isarpreißn und anderen Rindviechern«

Harry G | Buch | 02.05.2017

Harry G geht zum Frühschoppen und nicht zum Brunch, er kennt den Unterschied zwischen »auffi« und »obi«, und wer bei ihm mit »Hör ma« ein Gespräch beginnt, hat es damit auch gleichzeitig beendet.

Vegane Yoga-Amseln, Hosenträger-Hipster und Segelschuh-Sörens sind Harry G zuwider und werden von ihm nicht einmal ignoriert.

Doch dann stellt sich ein liebenswürdiger Arno aus Hannover als überraschend lernwilliger Isarpreiß heraus und Harry G springt über seinen weiß-blauen Schatten: Er nimmt die Herausforderung an und macht für den Arno den München-Mentor.

So lernen wir, dass »Du« in Bayern weniger freundschaftlich sein kann als »Sie«, warum gemeinsames Schweigen mehr sagt als tausend Worte und wann vernünftige Menschen ins P1 gehen: Am nächsten Morgen. Zum Saubermachen.