Friedrich Ani »Wenn der Mordmann kommt«

Hörspiel | 27.03.2023 | AUDIBLE ORIGINAL

Fesselnd, bitterböse und atmosphärisch – Das Audible Original Hörspiel WENN DER MORDMANN KOMMT ist ein ruhiger und dennoch packender Crime Noir von Krimi-Koryphäe Friedrich Ani. Zu später Stunde wird die La Luna Bar in München Schauplatz smarter Dialoge, intensiver Monologe und undurchsichtiger Erzählungen eines gegensätzlichen Gespanns: dem mysteriösen und zugleich charismatischen Kommissar Jon Andersen (Peter Kurth), dem klugen und kritischen Barkeeper Hendrik Efeu (Ken Duken) sowie der einsamen Nachtwandlerin und Zuhörerin Ines Morgenroth (Frauke Poolmann).

Feinsinnig ausgearbeitet, entsteht im neuen Audible Original Hörspiel WENN DER MORDMANN KOMMT eine ruhige und kammerspielartige Atmosphäre. Jon Andersen beginnt eines Abends einen seiner Fälle zu schildern. Doch weder legt er alle Karten offen auf den Tisch, noch lässt sich Hendrik hinter die Fassade blicken, was er von Jons Kriminalfällen wirklich hält. Die daraus entstehenden, ständig neuen Twists und überraschenden Wendungen bringen Tiefe in die Charaktere und die Handlung. Und über allen Erzählungen und Gesprächen schweben stets die Fragen: Wer ist der Mörder? Hängen die einzelnen Todesfälle zusammen?