David Hasselhoff »Up Against The Wall«

Hörbuch | 03.10.2019 | Audible Original

David Hasselhoff ist berühmt für mindestens drei Dinge: eine Serie mit einem sprechenden Auto, rote Badehosen und, genau, den Fall der Berliner Mauer, an deren Einsturz er mindestens ebenso beteiligt war wie Michail Gorbatschow und Ronald Reagan.
Warum das so ist, erzählt David Hasselhoff in seinen (fast) eigenen Worten im Audible Original Hörbuch „Up Against The Wall“ (zu Deutsch „Gegen die Wand“). Die Geschichte spielt in Berlin kurz vor dem Mauerfall und ist eine rasante Actionkomödie mit einer irren Verfolgungsjagd, atemberaubenden Wendungen und einem spektakulären Auftritt eines vorlauten Autos namens KITT. Geschrieben hat David Hasselhoff das Hörbuch zusammen mit David Gordon. Als deutschen Sprecher konnte Audible William Cohn gewinnen, dessen sonore Stimme und emotionales Auftreten schon Jan Böhmermann und die Zuschauer der ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“ begeisterten.