Cat Ballou feat. Marcella Rockefeller »Blau Grau Grüne Augen«

Single | 27.05.2022 | Miao Records

„Die Liebe kann weh tun“ diese bittere Wahrheit müssen wir alle irgendwann und irgendwie lernen. Gleichzeitig gibt es nichts beflügelnderes, als das Gefühl frisch verliebt zu sein, die Welt um sich herum zu vergessen und sich voll und ganz der Schwärmerei hinzugeben. In diesem Spannungsfeld bewegt sich die neue Singleauskopplung „Blau Grau Grüne Augen“ von Cat Ballou.

Cat Ballou kommen nicht alleine, anders als bei der, auf dem aktuellem Studioalbum „Alles Bunt“ bereits veröffentlichten Version, ist der Song nun ein Duett mit dem Dragkünstler Marcel Kaupp alias Marcella Rockefeller. Das ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern überzeugt auch musikalisch. Marcella Rockefeller arbeitet u.a. mit dem Produzenten und Songschreiber-Duo Peter Plate und Ulf Leo Sommer zusammen und sorgt seit ihrem Debüt-Album 2021 für millionengestreamte Hits.

Die Künstler*Innen lernten sich auf einer Benefizveranstaltung kennen, bei denen sie nacheinander auftraten. „Wir waren total begeistert von Marcellas Performance und wollten unbedingt ein gemeinsames Feature. Der Song passte in unseren Augen sehr gut und wir sind froh, dass uns Marcella neue Farben geschenkt hat. Unser Albumtitel „Alles Bunt“ sollte nicht nur eine Worthülse bleiben.“