AUDIBLE ORIGINAL »Wenn wir morgen sagen«

Episoden-Hörpspiel | 01.11.2021 | AUDIBLE ORIGINAL

Saubere Luft als Mangelware, Roboter mit Existenzängsten, sprechende Pflanzen – das neue Science-Fiction-Hörspiel WENN WIR MORGEN SAGEN nimmt uns mit auf eine rasante Zeitreise in die Zukunft eines Planeten, dessen Ressourcen gnadenlos ausgenutzt wurden. Das Audible Original besteht aus fünf spannenden Episoden, die sich jeweils unterschiedlicher Genres bedienen und sich doch alle mit den zentralen Fragen unserer Zeit beschäftigen: Was wird aus uns werden? Wie werden wir leben?

Der Schauspieler Axel Prahl, u.a. bekannt als Tatort-Kommissar, ist dabei gleich in zwei Rollen zu hören: in «Viola» als 59-jähriger Radio-Moderator Patrick, der sich in eine Grünpflanze verliebt und in «Pandora » als Vincent, ein Gletscherforscher, der sich einer Arktis-Mission anschließt und ungeahnte Entdeckungen im ewigen Eis macht. Das Hörspiel wird von insgesamt 13 Sprecherinnen und Sprechern interpretiert, wobei alle in mindestens zwei Rollen schlüpfen. Auch Cathlen Gawlich, die Synchronstimme von Elisabeth Banks und Amy Ecker, ist mit dabei, sowie Ariane Borbach, die als Synchronsprecherin ihre Stimme unter anderem Uma Thurman, Cate Blanchett und Catherine Zeta-Jones lieh.

Das Hörspiel ist das Ergebnis eines Audible-Schreibprojekts, das im Januar 2020 in Zusammenarbeit mit einer der bedeutendsten französischen Drehbuchschulen, dem Conservatoire Européen d’Ecriture Audiovisuelle (CEEA), umgesetzt wurde. Jede Episode stammt aus der Feder eines anderen Autoren, zeichnet eine einzigartige Zukunftsutopie und greift zentrale Fragen unserer Zeit auf. Ein ausgefeiltes Sounddesign, tiefgründige Charaktere, moderne Dialoge, eine hervorragende Interpretation und epische Orchestermusik sind nur einige der Elemente, die WENN WIR MORGEN SAGEN zu einem fesselnden Erlebnis machen.