Reclam Hörbuch-Reihe

Sony Music | CD | 10.11.2017

Neues Hörbuchprojekt mit Hans Sigl und den größten Literatur-Klassikern von Reclam!
Im November dieses Jahres feiert die älteste deutsche Buchreihe, Reclams „Universalbibliothek“, ihr 150-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass veröffentlicht Sony Music am 10.11.2017 die meistgelesenen ikonischen, gelben Heftchen als Hörbücher, die parallel auf allen gängigen Streaming-Plattformen zugänglich sind.

Die ausgewählten Literaturklassiker, von Annette Droste-Hülshoffs „Die Judenbuche“ bis zu Stefan Zweigs „Schachnovelle“, sind seit Jahrzehnten als Pflichtlektüre fester Bestandteil des deutschen Schulunterrichts.

Kein Geringerer als Hans Sigl führt durch die ersten Werke dieser lang angelegten Hörbuchreihe. Seine ruhige und zugleich prägnante Stimme vermittelt die traditionsreiche deutsche Literatur auf neue Art und Weise und schafft dabei ein wahres Hörerlebnis. Der Schauspieler studierte einst sogar auf Lehramt, bevor er seine Ausbildung am Tiroler Landestheater in Innsbruck absolvierte.