Pietro Basile & Sarah Engels »Mama«

Single | 19.11.2021 | El Cartel Music

Vor fast fünf Jahren schrieb der Münchner Musiker Pietro Basile einen Titel für seine Mutter, den er jetzt nochmals aufgenommen hat. „Mein Team und ich haben den Song von damals neu arrangiert und zum Teil umgetextet, weil ich der Meinung war, dass „Mama“ als Duett noch besser funktionieren könnte.“ So machte sich das Produzententeam Ivo Mohring (u.a. Savage Garden, Oonagh, Sarah Connor, Christina Stürmer, Ina Müller, Beatrice Egli und Roland Kaiser) und Mirko von Schlieffen (Ex-Schiller) an die Arbeit. Die Duett-Partnerin stand schnell fest: Sarah Engels (ehemals Lombardi). Schon 2019 hatte die beiden einen Song zusammen aufgenommen: „Ich liebe nur dich“ (über zehn Millionen Spotify-Streams, über 18 Millionen Klicks auf YouTube).

Am 19. November erscheint nun die neue Version von „Mama“, auf Deutsch und Italienisch gesungen, mit Sarah Engels. Eine ergreifende und emotionale Ballade, perfekt von zwei herausragenden Musikern interpretiert, deren Stimmen unglaublich schön harmonisieren.