Norman Keil »Die Liste«

Single | 11.05.2018 | SST Seaside Touring

Norman Keil – ein Name, so kantig, geerdet und direkt, wie auch die Lieder des 38-jährigen Singer-Songwriters aus Gießen. Von 2008 – 2016 wirkte der im thüringischen Erfurt geborene Musiker und Producer als Gitarrist und Songschreiber bei Wingenfelder und zählt seit mittlerweile über acht Jahren auch als Solokünstler zu den aufregendsten, sehenswertesten Geheimtipps innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft. Nach viel beachteten Supportshows für Größen wie Udo Lindenberg, Peter Maffay oder Gregor Meyle und Auftritten bei dem Rio Reiser Gedenkfestival oder der TUI-Schallwellen-Cruise (auf der er neben etablierten Acts wie Santiano, Pohlmann, Max Giesinger oder Fools Garden als die Überraschung des Festivals gefeiert wurde), legt Norman Keil im Herbst 2018 sein viertes und zugleich auch mutigstes Album vor!

2018 losgelöst und frei, geht es auf seine ganz persönliche Reise! Frei nach dem Motto: „Weil ich bin…“ Eine Reise, die Norman Keil seither regelmäßig auf teilweise ausverkaufte Headlinertouren durch deutsche Clubs geführt hat. Statt verkitschte Deutsch-Prosa liefert Keil authentische, eindringliche und vor allem fast schmerzhaft ehrliche Klartexte mit deutlich spürbarem Hang zu Details. Ein emotionales Logbuch seines mal steilen, mal steinigen Weges.