Marc Marshall »Herzschlag«

MW Promotion GmbH | Album | 28.07.2017

Zwei Jahre nach seinem letzten Solo-Projekt geht Marc Marshall 2017 endlich wieder auf Tournee – ein neues Album im Gepäck, das so eigentlich gar nicht geplant war und das sich vielleicht genau deswegen so emotional, unbeschwert, echt und richtig anfühlt.
Eine zufällige, aber sehr intensive Begegnung mit dem österreichischen Künstler André Heller und seiner Lebensgefährtin Albina in deren Garten »Anima« in Marrakesch inspirierte den Entertainer zu dem neuen Projekt HERZSCHLAG. Mit diesem Album blickt der ausgebildete Sänger nach vorne und auch zurück: Neue Titel verschmelzen nahtlos mit persönlichen Meilensteinen und besonderen Schmankerln.

Mit den Duetten mit Cassandra Steen, Gregor Meyle und seinem Vater Tony Marshall, hat sich der gebürtige Baden-Badener einen großen Wunsch erfüllt. Einen besonderen Platz auf dem Album nimmt außerdem ein Medley zu Ehren Harry Belafontes ein, der Marshall nicht nur früh musikalisch prägte, sondern ihn auch heute noch inspiriert. Natürlich werden die Evergreens des großen Belafonte, der 2017 seinen 90. Geburtstag feierte, auch LIVE auf der HERZSCHLAG-Bühne nicht fehlen. Begleitet wird er auf der neuen Tour von dem Pianisten René Krömer.

HERZSCHLAG ist Marc Marshall pur. Er lässt die Musik für sein Herz sprechen: die Melodien, die Texte, die Emotionen.

Ohne ablenkendes Brimborium – ein Flügel, eine Stimme und viel Gefühl.