LEJO »Tanz für Dich«

Single | 29.04.2022 | Very Us Records

Für LEJO stand immer fest, dass das Musikmachen in seinem Leben an erster Stelle stehen würde. Um seine ersten Demos aufzunehmen, arbeitete der Hamburger Tag und (vor allem) Nacht an seiner Musik: „Ein guter Freund von mir hatte ein Studio, in dem ich nach Feierabend umsonst arbeiten konnte. Ich bin erst abgehauen, wenn morgens die Putzkraft kam“, sagt Lejo, „so war ich zumindest Nachts der König dieses Studios.“

2018 zahlt sich sein Einsatz aus. Er wird entdeckt von Scoop, dem Management von Bosse, spielt erste Konzerte als Support für Künstler wie KLAN, Antje Schomaker und Bosse und geht zwei Mal auf eigene Tour. Sein verspielter Umgang mit Musik begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen – wie wenige andere deutsche Künstler schafft er es, die musikalische Brücke zwischen deutscher Popmusik, Soul und Funk zu schlagen und dabei stets eine Prise Augenzwinkern im Text zu verpacken.

Sein neuer Song „Tanz Für Dich“ ist in seiner Message dabei so vielschichtig, wie LEJOs Musik selbst: „Ich finde den Gedanken schön, dass Hörer Songs ein Stück weit zu ihrem eigenen machen können. Wer in „Tanz für Dich“ einen Song für gute Laune sucht, wird ebenso fündig wie diejenigen, die in ihm das Versprechen sehen, für andere Personen in schweren Zeiten da zu sein und ihnen Kraft zu geben.“