Juan Daniél »Chula«

Single | 13.11.2020 | EL CARTEL MUSIC

Juan Daniél, die Newcomer-Überraschung im Jahr 2020, glänzt mit seiner dritten Single. „Chula“ liefert eine emotionale Liebeserklärung mitsamt rhythmischen Gitarrensound und dem Flair des modernen Latin-Pop. Nach seinen Erfolgssongs „Buenos Momentos“ und „Vagabundo“ bleibt sich Juan Daniél auch mit seiner neuen Single bei Style, Gefühl und feurigem Spanisch treu. So zeigt er auf seine persönliche Art: Auch in den kalten Wintermonaten kann er die Luft zum Explodieren bringen. Produziert wurde der Song von den renommierten Producern Jules Kalmbacher & Jens Schneider.

Mit „Buenos Momentos“, seinem ersten Release bei El Cartel Music, konnte der gebürtige Spanier und in Hessen wohnhafte Juan Daniél seinen ersten großen Erfolg erzielen. Mit über 4 Millionen Streams, 1,5 YouTube Aufrufen und einer TikTok Challenge mit 3000 Clips war „Buenos Momentos“ einer der Sommerhits 2020. Der Song erreichte Millionen über Fernsehen & Radio und wurde von Spotify in der offiziellen deutschen Sommerhits Playlist für 2020 gefeatured. Auch die zweite Single „Vagabundo“ zeigte Juan Daniéls großes musikalisches Potential und überzeugte wieder mit qualitativer Produktion. Die erst kürzlich erschienene Single kommt bereits auf hohe Abrufzahlen im sechsstelligen Bereich.

Mit Chula knüpft Juan Daniél nahtlos an seine bisherigen Veröffentlichungen bei El Cartel Music an und stellt wieder unter Beweis, dass er in den kommenden Jahren einer der “Artists To Watch” sein wird.