Harry G »#HarrydieEhre«

Harry G | Tour | 2017

Seine Auftritte sind erfrischend bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine Videoclips längst Kult: Markus Stoll aka Harry G erspielte sich innerhalb kürzester Zeit einen festen Platz in der deutschen Comedy- und Kabarett-Szene und sorgt auch über die bayerischen Landesgrenzen hinweg für Furore.

Seine amüsanten Videos in den sozialen Medien entwickelten sich innerhalb kürzester Zeit zum viralen Selbstläufer. Sie handeln von Alltagsthemen und -begegnungen, die sich Harry G zwingend von der Seele meckern muss und glänzen durch intelligenten Witz und eine scharfe Beobachtungsgabe. Über 130 Millionen Mal wurden seine Clips bisher angeschaut, über 440.000 Fans folgen Harry G auf Facebook. Mit seinem Debutprogramm »Leben mit dem Isarpreiß« begeisterte der Comedy-Senkrechtstarter über 100.000 Zuschauer, davon allein drei Mal im ausverkauften Münchner Circus Krone und beim ausverkauften Tollwood Festival.

Aktuell ist Harry G mit seinem neuen Bühnenprogramm »#HarrydieEhre« unterwegs, um bundesweit die Eigenheiten seines Umfelds und dessen Lebensweisen zu sezieren. Ob der Typ in der ersten Reihe, die A bis C Prominenz oder Trends und Traditionen: Mit der Schnelligkeit einer Echse schnappt er sich aus jeder sich bietenden Situation Themen heraus, um sie auf der Bühne ungeniert in Einzelteile zu zerlegen. Selbstironisch, geistreich und fuchsteufelswild –  die temperamentvollen Tiraden von Harry G sind nichts für Zartbesaitete.

Der bayerische Kult-Grantler ist außerdem in der Comedy-Sendung «Grünwald Freitagscomedy« (BR) und in Kürze auch bei den «Rosenheim Cops« (ZDF) und «München 7« (ARD) zu sehen.