Fury In The Slaughterhouse »30 – The Ultimate Best Of Collection«

Starwatch Entertainment | Album | 10.03.2017

Seit ihren Anfangstagen im Jahr 1986 waren Fury In The Slaughterhouse anders, unangepasst und auch mal unbequem. Ein wilder Chaoshaufen, der bewusst den Independent-Weg wählte, um auf diesem zu einer der wichtigsten deutschen Bands zu werden. Zunächst erspielten sie sich national einen Ruf als erstklassige Liveband und bewiesen ihr Talent für große Songs mit »Time to wonder« oder »Won’t forget these days«. Es folgten Top-Ten-Platzierungen, Preise, Echo-Nominierungen, Goldauszeichnungen, ausverkaufte Tourneen und ab 1992 auch international Erfolge. Zuerst im europäischen Raum, wenig später auch in den USA, wo sie es bis auf Platz 15 der Billboard-Album-Charts schafften.

Nach über 1.000 Livekonzerten und mehr als 4 Millionen verkauften Alben gaben Fury 2007 ihre Trennung bekannt. Die letzte Show ihrer Abschlußtour in Hannover musste aufgrund der großen Nachfrage um zwei Zusatztermine verlängert werden. Auch das Klassentreffen-Konzert 2013 auf der EXPO-Plaza in Hannover, für das die Band noch einmal zusammenfand, war mit 25.000 Karten in kürzester Zeit ausverkauft.

Ab dem 10. März 2017 kommen Fury In The Slaughterhouse nun noch einmal für ein ganzes Jahr zurück auf die deutschen Bühnen und feiern mit ihren Fans 30 Jahre Bandhistorie. Drei Arenen-Konzerte in Hannover waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft, weshalb 14 weitere Konzertermine bundesweit folgen. Nur das Comeback wird es eher nicht geben, dafür aber 365 Tage großartige Gelegenheit, die Band dabei zu erleben, was sie am besten kann: Live eine so unvergessliche Energie zu entladen, dass man sich wünscht, das Fury-Jahr würde niemals zu Ende gehen.