Fury in the Slaughterhouse »HOPE«

Album | VÖ: 28.07.2023 | Seven.One Starwatch

Von dunklen Kellern mit viel Exzess, aber wenig Publikum, den Träumen vom Berühmtwerden, unerschütterlicher Hoffnung und den Liedern darüber – zu einer der erfolgreichsten und einflussreichsten deutschen Bands der 90er. Zu Chart-Platzierungen in den USA, mehr als 4 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Auszeichnungen, ausverkauften Tourneen und mit dem Erfolg von „NOW“, dem ersten Studioalbum nach 13 Jahren, auch dem klaren Beweis, dass sie noch immer zu den größten Bands des Landes gehören – haben sie doch auch nie vergessen, wie alles anfing. Weil sich eben alles und doch so wenig ändert, die schweren Zeiten immer wiederkommen, die Hoffnung auf bessere sich aber schon so oft bewahrheitet hat. Um sich auch in den aktuellen Zeiten diesen Optimismus zu bewahren, haben sie ihn die Form gebracht, die sie am besten beherrschen, und treffen wieder mal genau den richtigen Nerv, wenn sie am 04.11.22 „BETTER TIMES WILL COME“ verkünden, die erste Single des für 28.07.23 angekündigten Albums „HOPE“, das zusammen mit einer ausgiebigen Open-Air-Tour erscheint.

Wer sich die Wartezeit verkürzen, mehr über die Band erfahren oder ein paar Texte auffrischen möchte, sollte sich den Dezember 2022 vormerken. Die Doku „Won’t forget these Days“ skizziert den Weg der Band vom jenen dunklen Keller bis zur goldenen Zeit der Branche, mit persönlichen Einblicken und vielen Weggefährten, sehr gelungen zwischen Nostalgie und so richtig Lust auf noch viel mehr davon. Am 10.12. um 22 Uhr bei 3Sat und am 18.12. um 1:30 Uhr im WDR.