Fidi Steinbeck »24 Tage Weihnachten«

Album | ab 01.12.2020 | CHE!RECORDS

Fidi Steinbeck schreibt Pop-Songs mit Gänsehaut-Garantie. Mit ihrer authentischen musikalischen Poesie nimmt sie die Zuhörer mit auf eine Reise in Fidis fabelhafte Welt. Eine Welt, in der die Zeit still steht, in der man sich an das Erlebte erinnert und sich die Zukunft erträumen darf. Fidi ist bekennender Weihnachtsfan, denn sie liebt die Vielzahl von Emotionen und die freudige Nervosität in der Weihnachtszeit. Aus diesem Grund hat sie sich dazu entschlossen, diese Gefühle in 24 Titel zu legen und einen musikalischen Adventskalender zu schreiben. „24 Tage Weihnachten“ heißt das neue Album mit 13 Songs und 12 Gedichten, die von der Aufregung und Vorfreude, glücklichen Erinnerungen und dem Gedanken, dass Weihnachten noch viel mehr sein kann als nur Geschenke und Silberglanz, handeln. Wie in einem Adventskalender erscheinen täglich ab dem 01.12. neue Tracks. Mal mit einem Augenzwinkern, mal mit ihrer typisch gefühlvollen Art aber immer mit viel Tiefgang, emotionalen Texten, ihrer unverwechselbaren Stimme und natürlich ihrem Cello, verkürzt Fidi Steinbeck die Wartezeit auf das Fest der Liebe. Mit Fidis neuem Album „24 Tage Weihnachten“ erlebt man eine Reise zu sich selbst, eine nostalgische Reise in die Kindertage.

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie entschied sich die Hamburger Sängerin und Songwriterin bereits im Alter von 6 Jahren für das Cello als ihr erstes Instrument. Es folgten viele Jahre klassischer Musikbildung bis sie sich immer mehr dem Singen und Songwriting widmete. Fidis Songs lassen starke Gedankenbilder entstehen, die mit eingängigen Melodien und ihrer unverwechselbaren Stimme dem deutschen Pop neuen Tiefgang geben. Davon konnte sie bei THE VOICE OF GERMANY 2019 auch Mark Forster überzeugen und sang sich in seinem Team bis ins Finale, in welchem sie ebenfalls ihre gemeinsame Single „Warte mal“ mit Mark Forster vorstellte.