Cat Ballou »Lass uns nicht geh´n«

Single | 28.10.2022 | MIAO RECORDS

Manchmal sind es die kleinen Momente, die das Leben so wertvoll machen. Mit „Lass uns nicht geh’n“ stellen Cat Ballou ihre neue Single vor, die nahtlos an das Erfolgsalbum „Alles bunt“ (Herbst 2021) anknüpft. Durch die melancholischen Textzeilen, gepaart mit einen lebensbejahenden, energiebeladenen Beat und der unverkennbaren Stimme von Sänger Oliver Niesen schuf die Band eine einzigartige Ode auf die Augenblicke im Leben, die niemals Enden sollten.

„Wir haben die letzten zwei Jahre intensiv genutzt, dabei alles auf den Kopf gestellt, viel hinterfragt um wieder zu der Erkenntnis zu kommen, dass wir den Weg, den wir als Band vor mittlerweile 22 Jahren  eingeschlagen haben genau so weitergehen wollen, wie wir ihn damals begonnen haben“, sagen Cat Ballou. „Durch die Zwangspause haben wir die Liebe und Leidenschaft zur Musik ganz neu entdeckt und haben in dieser Zeit zwei Stufen auf einmal genommen. Wir haben das für uns Beste aus einer Krise gemacht und waren glücklich, dass auch unsere Freundschaft nach all den Jahren nie unter dem Erfolg der letzten Jahre gelitten hat. Wir nutzten tagsüber die Zeit für unsere Familien und schlossen uns nachts im Studio ein. Auch wenn es kleine Momente waren, wir haben jede Sekunde in dieser ungewissen Zeit bewusst gelebt, denn niemand von uns wusste, wann wir uns wiedersehen. So entstand während der Aufnahmen zu unserem Album „Alles bunt“ schon die Idee für unsere neue Single Lass uns nicht geh’n, wenn es am schönsten ist…“