Anna Basener »Die juten Sitten. Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten«

Hörspiel | VÖ: 28.03.19 | Audible Original

Eine Welt, die schockiert, ekelt, mitreißt und erregt: Das neue Audible Original Hörspiel entführt Sie in die Halbwelt der ach so goldenen Zwanziger. Rückblickend erzählt Hedi, eine berühmte Hollywood-Schauspielerin mit deutschen Wurzeln, die in einem kalifornischen Gefängnis auf ihre Todesstrafe wartet, von ihrer ungewöhnlichen Kindheit in einem Berliner Bordell. Im Mittelpunkt stehen die außergewöhnlichen Frauen dieses Bordells – mit ihren Kämpfen, ihren Lieben und ihren Skandalen. Starke Emotionen und eine Prise Humor garantiert!

Das Audible Original Hörspiel DIE JUTEN SITTEN – GOLDENE ZWANZIGER. DRECKIGE WAHRHEITEN ist das Werk der preisgekrönten Autorin Anna Basener, die bereits 2017 mit ihrem Roman „Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte“ für Aufsehen sorgte. Mit ihrer expliziten Sprache entwirft die Autorin ein Bild der Goldenen Zwanziger, wie sie schmutziger nicht sein könnten. Dabei vergisst sie aber nie die schönen, emotionalen und humorvollen Momente.

Mit DIE JUTEN SITTEN – GOLDENE ZWANZIGER. DRECKIGE WAHRHEITEN. bringt Audible die Produktion von Original Hörspielen erneut auf ein neues Level und setzt damit einen einzigartigen Trend in der deutschen Hörspielbranche. Für die Sprechrollen konnte Audible und die renommierte Regisseurin Anja Herrenbrück („Honigtot“, „1933 war ein schlimmes Jahr“, „Fast genial“) die erste Riege der deutschen Schauspieler (Jeanette Hain, Edin Hasanovic, Saskia Rosendahl, Natalia Belitski) begeistern.