Fury In The Slaughterhouse »Changes«

Album | VÖ: 26.06.2026 | Seven.One Starwatch

NOW. HOPE. CHANGES. Fury In The Slaughterhouse kündigen ihr neues Album „CHANGES“ für den 26.06.2026 an. Damit schließen die Hannoveraner eine Albumtrilogie ab, die 2021 mit „NOW“ ihren Anfang nahm (Platz 2 der Charts, erstes Album seit 13 Jahren), 2023 mit „HOPE“ noch erfolgreicher weitergeführt wurde (erstes Nr.-1-Album, große Spendenaktion zur Tour) und nun in den zwölf starken Songs von „CHANGES“ mündet. Die Band sieht den Verbund dieser drei Alben als klares Statement für die künstlerische und politische Kraft der Rockmusik und als Essenz ihrer außergewöhnlichen Bandgeschichte. Deshalb heißt es für sie: NOW. HOPE. CHANGES. This Is Who We Are – This Is Fury.

„CHANGES“ ist mit Blick auf die Historie von Fury In The Slaughterhouse ein spannender Titel: Denn groß geschriebene Veränderungen hat die Band gar nicht nötig. Fury In The Slaughterhouse sind seit den späten 80ern trotz oder wegen der längeren Pause auf eine Weise zusammengewachsen, wie es wenigen Bands vergönnt ist. Und sind ganz nebenbei damit auch noch zu einer der erfolgreichsten Rockbands des Landes geworden.

Was mit dem Comeback begann, wurde für Fury In The Slaughterhouse in den letzten Jahren über Vertrauen und eine gemeinsame Haltung zu etwas, das heute weit über einzelne Songs oder Erfolge hinausgeht. „CHANGES“ erzählt nicht von Umbrüchen im Außen, sondern von einem inneren Zusammenhalt, der über Jahre gewachsen ist. Von einer Band, die gelernt hat, einander zuzuhören, Entscheidungen gemeinsam zu tragen und Musik nicht mehr als Austragungsort von Konflikten zu begreifen, sondern als gemeinsamen Raum. „NOW“ war das Wiederfinden. „HOPE“ das gegenseitige Versprechen, diesen Weg weiterzugehen. „CHANGES“ ist der Moment, in dem all das spürbar wird. Kein Fazit, keine Abrechnung – sondern ein klares Bekenntnis: „Das ist, wer wir sind. Gemeinsam.“